Product details  

KAROL ADAM ENSEMBLE

KAROL ADAM ENSEMBLE
Gypsy Fascination

Karol Adam violin Roman Holub clarinet Dezider Godla viola Robert Holub cimbal Vojtech Bunda double-bass

Die Lerche
Zigeuner Romanze e-moll
Pfeifender Berg
Moldau
Sophisticated Lady
Monti Csardas
Zigeuner Tanz
Over the rainbow
Ungarische Lieder
Säbel Tanz
Fascination
Granada
Ungarisches Potpourri

total time 43.53
Die Lerche
Zigeuner Tanz
Granada

Das KAROL ADAM ENSEMBLE spielt klassische Zigeuner-Musik auf höchstem Niveau.
Karol Adam, geboren 18.4.1953 in Pardubice/Tschechien. 1974 absolviert er mit Erfolg das Konservatorium in Kosice in dem Hauptfach Geige. Zwischen 1978 und 1984 ist er in Kosice als professioneller Musiker in verschiedenen Bands aktiv. Dann im Dienste von Prago-Slovako-Konzert, ausgedehnte Tourneen in Europa und Asien mit seinem Gypsy Ensemble. Von 1992 bis 1994 ist er der Chefdirigent des Gypsy Theaters „ROMATHAN”, dessen Mitbegründer er auch ist. Durch seine Arbeit im „ROMATHAN” konnte er seine GYPSY MUSIC kompositorisch-und arrangementmäßig verwirklichen.Von 1994 bis 1997 unterrichtet er Geige auf der mittleren Kunstschule in Kosice. Auf der Debut-CD „Gipsy Fascination” stellt KAROL ADAM mit seinem Quintett sein musikalisches Können unter Beweis. Auffallend an diesem Ensemble sind die perfekt gespielten Arrangements, die Auswahl der Stücke, technisches Können und saubere Intonation der einzelnen Musiker und das mir in diesem Maß nicht bekannte vituose Spiel des Geigers KAROL ADAM. Die Aufnahmen sind ausschließlich auf alten historischen Folklore-Instrumenten eingespielt, live ohne technische Tricks. Auf Vorschlag der slovakischen ROMA UNION ist Karol Adam seit Juni 1997 der Leiter und Direktor des Gypsy Theaters „ROMATHAN”. Jozef Sarkozi- Klarinette Geboren 11.9.1948 in Dunajska Streda/Ungarn. Absolvent des Konservatoriums mit Hauptfach Klarinette. Mit dem Ensemble „Zeleziar Kosice” bereiste er ganz Europa und Süd-Afrika. Seit 1996 spielt er Klarinette im „ROMATHAN”. Vladimir Adam- Kontrabass Sohn von Karol Adam. Geboren am 4.7.1979 in Kosice. Er absolvierte das Konservatorium in dem Hauptfach Kontrabass. Er spielt ebenfalls im Musik-Theater „ROMATHAN”. Eugen Bunda - Cimbal geboren 2.5.1961 in Kosice Milan Godla - Vokal geboren am 16.9.1967 in Kosice Miroslav Balogh - Viola geboren 28.11.1966 in Kosice Alle drei Virtuosen sind Absolventen des Konserva-toriums Kosice. Neben erfolgreichen Konzerttourneen, die sie durch Europa, Asien und Süd-Afrika mit den Ensembles „Vychodnia Kosice” und „Zeleziar Kosice” führten, sind sie auch noch Mitglieder des Musik-Theaters „ROMATHAN”

Our price: 13,45 EUR

incl. 19.0% MWSt. / VAT