"Ragtime & Boogie & Blues -Show"

- Diese Seite wird noch bearbeitet!! -

Besetzung: Jan Jankeje - Kontrabass, Simon Holliday am Flügel, Will Lindfors - Schlagzeug

Initiator dieser "Ragtime & Boogie & Blues Show" ist der aus der Slowakei stammende Saitenkünstler Jan Jankeje.

Simon Holliday wurde 1964 in England geboren. Nach klassischer Ausbildung ist er mit 17 Jahren Profi-Musiker geworden, und seitdem ist er fester Bestandteil der internationalen Musikszene. Durch seine Auftritte mit vielen großen Stars der Jazz, Pop und Blues-Szenen ist er in fast jeder Stilrichtung zu Hause.
Vom Ersten bis zum Letzten Ton haben die Beiden das Publikum "Voll im Griff". Im Gegensatz zu den meisten Blues und Boogie-Duos wird ein breitgefächertes Programm angeboten dass 7 Jahrzehnte Musikgeschichte deckt. Musik für jede Altersgruppe und jeden Geschmack, nicht nur für "Kenner".
Von hochkarätigen Jazz-Festivals bis zur Session im Irish-Pub, von Hochzeit bis zum Strassenfest haben die beiden Simons einem begeisterten Publikum gezeigt das "Handmade-Music is still King!".

Will Lindfors, der aus USA stammende Superdrummer gehört zu den swingendsten Schlagzeugern der internationalen Jazz-Szene. Sein Timing und seine Dynamik sind unvergleichlich und seine Soli atemberaubend. Die Karriere dieses Ausnahmemusikers führte ihn um den gesamten Erdball.

Jan Jankeje - Kontrabass hat über 30 Jahre Bühnenerfahrung bei Live-Auftritten, 10 CDs unter seinem Namen, und auf 100 CDs ist er mit diversen Musikern und Bands zu hören, die seinen Werdegang und sein Können dokumentieren. Jan Jankeje ist der Soundtrack-Komponist für den letzten R.W. Fassbinder-Film "Querelle" - ERSTER TANGO (jp1016) - Jeanne Moreau tanzt in diesem Film zu seiner Musik. Konzerte u.a. in der Carnegie Hall N.Y.C. Jan wurde auch mit dem ersten Preis der DEUTSCHEN PHONO-AKADEMIE ausgezeichnet und ihm wurde in diesem Jahr die Ehrenbürgerschaft von New Orleans, der Geburtsstadt des Jazz, verliehen, da er sich um den Jazz in besonderem Maße verdient gemacht hat. Jan Jankeje lebt in Weinsberg.

Ein Abend voller Dynamik, Abwechslung, Technik, Rhythmus, Durst, Essen und Spaß!
Auch Künstler wie Katie Kern, Gus Backus, Heini Altbart, Charly Antolini, Joe Wulf, Simon Palser oder nach Ihren Wünschen, können andere Musiker in die Band intergriert werden!